15. Oktober 2022: BDK in Bonn

Vom 14.-16.10. findet die Bundesdelegiertenkonferenz, der Parteitag von Bündnis 90/Die Grünen, in Bonn statt. Nach drei digitalen Parteitagen treffen wir uns endlich wieder im Präsenz und es gibt vieles zu besprechen: Wie wollen wir in Zeiten fossiler Inflation den sozialen Zusammenhalt sichern und die Wirtschaft stärken und wie sieht eine wertegeleitete, multilaterale, handlungsfähige grüne Sicherheitspolitik in der Zeitwende aus?  

Hier habe ich gemeinsam mit Jamila Schäfer und Sara Nanni einen Dringlichkeitsantrag gestellt, der den Bundessicherheitsrat auffordert, wieder zu seinem vollständigen Waffenembargo gegenüber Saudi-Arabien und den Parteien, die im Jemen-Krieg beteiligt sind, zurückzukehren. 

März 2024

Osterfrühstück in Wattenscheid

Max Lucks, Grüner Bundestagsabgeordneter für Bochum und Wattenscheid, lädt herzlich zu einer offenen …

März 2024

KLARE KANTE. mit dem OV Mitte

❗️KLARE KANTE. Wir alle kennen es: Man stellt einem Politiker eine Frage und bekommt keine so richtige …

März 2024

Politischer Ausschuss in Paris

Am 27.03.2024 werde ich kurzfristig, zu einer außerordentlichen Sitzung des Ausschusses für politische …