15. Oktober: BDK in Bonn

Veröffentlicht am 12. Oktober 2022

Vom 14.-16.10. findet die Bundesdelegiertenkonferenz, der Parteitag von Bündnis 90/Die Grünen, in Bonn statt. Nach drei digitalen Parteitagen treffen wir uns endlich wieder im Präsenz und es gibt vieles zu besprechen: Wie wollen wir in Zeiten fossiler Inflation den sozialen Zusammenhalt sichern und die Wirtschaft stärken und wie sieht eine wertegeleitete, multilaterale, handlungsfähige grüne Sicherheitspolitik in der Zeitwende aus?  

Hier habe ich gemeinsam mit Jamila Schäfer und Sara Nanni einen Dringlichkeitsantrag gestellt, der den Bundessicherheitsrat auffordert, wieder zu seinem vollständigen Waffenembargo gegenüber Saudi-Arabien und den Parteien, die im Jemen-Krieg beteiligt sind, zurückzukehren. 

November

Qatarstrophal: Vorrundenraus für Menschenrechte

Überall wird dazu aufgerufen und auch wir möchten den Werteverfall bei großen Sportereignissen nicht …

November

Jugend im Dialog: Quo vadis Menschenrechte?

Wann? Samstag, 19.11.2022 um18.00 Uhr Wo? Train of Hope Dortmund e. V. Münsterstraße 54, 44145 Dortmund …

November

Der Ukraine-Konflikt als Herausforderung an das Völkerrecht, das Verfassungsrecht und das Verwaltungsrecht

Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine hat nicht nur die zwischenstaatlichen Beziehungen erschüttert, …