„Ein Zeichen, dass unsere Stadt fest an der Seite der Demokratie steht“:  Generaldirektor der Deutschlandvertretung Taiwans besucht Bochum

Veröffentlicht am 12. August 2022

Der grüne Außenpolitiker aus Bochum, Max Lucks, hat in Bochum den Generaldirektor der Taipeh-Vertretung Deutschlands, Wey-ta Chang, empfangen. „Ich freue mich sehr über diesen Besuch. Gesprächsgegenstand war die Bedrohung des autokratischen Chinas gegenüber der demokratischen Inselrepublik von Taiwan. Erst kürzlich hat das Militär der Volksrepublik China eine Eroberung Taiwans geprobt – anlässlich des Besuches von Nancy Pelosi, der Sprecherin des US-Repräsentantenhauses. Der Versuch das freie Taiwan zu isolieren, darf nicht aufgehen. Das gilt ganz besonders für das Ruhrgebiet, das eine enge kulturelle, wie wirtschaftliche Verbindung zu Taiwan hat. Der Besuch von Wey-ta Chang ist ein Zeichen, dass unsere Stadt Bochum fest an der Seite der Demokratie steht!“, sagt Lucks, der auch Mitglied im Auswärtigen Ausschuss des Bundestages ist.

Rede im Europarat zur Meinungs- und Versammlungsfreiheit von LGBTI-Personen in Europa

In der Parlamentarischen Versammlung des Europarates in Straßburg redete ich in der 11. Sitzung am Mittwoch, …

Zwei Jahre Krieg in Europa – Und jetzt?!

Europa steht vor einer der größten Herausforderungen unserer Zeit. Putins Angriffskrieg auf die Ukraine …

Fall Assange – Urteil des britischen High Court macht Hoffnung

Zum Urteil des britischen High Court zum Berufungsantrag von Julian Assange erklären Erhard Grundl und Max …