17. August 2023: GJ Münster

Am 17.08.2023 werde ich bei der Grünen Jugend Münster zu Gast sein und dort über Queere Rechte International sprechen.

Queere Rechte sind Menschenrechte und müssen nach wie vor erkämpft und verteidigt werden. Es lässt sich eine zunehmende Vernetzung der Aktivitäten von queerfeindlichen Akteuren und eine wachsende Fähigkeit dafür zu mobilisieren, beobachten. Queere Menschen werden zum Spielball autoritärer Regime, von der Türkei bis nach Uganda.

Wir sehen: Die Verteidigung der Menschenrechte und der Rechte von LGBTQI Personen ist international notwendig. Gemeinsam mit Max wollen wir ins Gespräch kommen, die Lage in einzelnen Länder betrachten und über internationalistische und queere Kämpfe sprechen. ✊

Das Treffen ist für alle Interessierten offen – ihr müsst kein Mitglied der Grünen Jugend sein, um teilzunehmen. Schreibt uns gerne eine Nachricht, wenn ihr dabei sein wollt.

März 2024

Osterfrühstück in Wattenscheid

Max Lucks, Grüner Bundestagsabgeordneter für Bochum und Wattenscheid, lädt herzlich zu einer offenen …

März 2024

KLARE KANTE. mit dem OV Mitte

❗️KLARE KANTE. Wir alle kennen es: Man stellt einem Politiker eine Frage und bekommt keine so richtige …

März 2024

Politischer Ausschuss in Paris

Am 27.03.2024 werde ich kurzfristig, zu einer außerordentlichen Sitzung des Ausschusses für politische …