10. Dezember: GJ Winterwerkstatt Bildungsarbeit in Wandlitz bei Berlin

Veröffentlicht am 06. Dezember 2022

Du planst die Bildungsarbeit im Verband, organisierst Workshops und bist selbst als Referent*in viel beschäftigt? Du bist schon länger in der Grünen Jugend aktiv und bringst einiges an Erfahrung mit, willst dich aber auch selber weiterbilden? Du hast Lust darauf, gemeinsam Analysen zu schärfen, die eigene Arbeit zu hinterfragen und die Bildungsarbeit der Grünen Jugend weiterzuentwickeln?


Dann ist die Winterwerkstatt Bildungsarbeit genau das richtige Angebot für dich.
An vier Tagen im Dezember werden wir uns intensiv mit linker Gesellschaftsanalyse beschäftigen, unser methodisches Wissen vertiefen und gemeinsam über den Status Quo hinausdenken. Ich werde zum Abschluss am 10.12. als Referent mitdabei sein und mit euch mit diskutieren.

Januar

Umgang mit dem Iran: Anhörung im Europarat

Auf Initiative von Max Lucks wird die parlamentarische Versammlung des Europarates am 26.01.23 eine …

Januar

Bundestagsdebatte zur Anerkennung des Völkermordes an die Êzîd*innen durch den IS

Am Donnerstag den 19.01. wird der Deutsche Bundestag über die Anerkennung des Völkermordes an den Êzîd*innen …

Januar

Interaktive Ausstellung zu Fritz Bauer im Justizzentrum Bochum

Fritz Bauer, ein deutscher Jurist, Sozialdemokrat und Überlebender des Holocaust, war die Stimme des …