10. November: Osman Kavala erhält ifa-Preis für den Dialog der Kulturen 2022

Veröffentlicht am 07. November 2022

Der in der Türkei zu lebenslanger Haft verurteilte Menschenrechtsaktivist und Kulturförderer Osman Kavala wird mit dem diesjährigen „ifa-Preis für den Dialog der Kulturen“ geehrt. Die Auszeichnung wird am 10. November 2022 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Allianz Forum in Berlin vergeben. Dr. Wolfgang Schäuble, MdB und ehemaliger Bundestagspräsident, hält die Laudatio.

September

Podium – Krise der Menschenrechte  

Wie passen feministische Außenpolitik und EU-Türkei-Deal zusammen?  Das Bildungswerk Berlin der Heinrich-Böll-Stiftung …

September

Redebeitrag zum Gedenken an Jîna Emînî in Berlin

Ich werde am Samstag, den 16.09.2023 in Berlin vor dem Deutschen Bundestag zur Gedenkveranstaltung zum …

September

GJ Ruhr – Wir sagen Nein zu GEAS

Ich werde mit Anna di Bari am Donnerstag, 14.09.2023 um 18:00 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle Recklinghausen …