25. Juni: Regenbogenempfang im Wahlkreisbüro

Veröffentlicht am 22. Juni 2022

Am Samstag findet der vierte Christopher Street Day in Bochum statt! Grade in diesen Zeiten sind die Pride-Demonstrationen überall in Europa eine wichtige Mahnung, dass mit dem schrecklichen Angriffskriegs Russlands gegen die Ukraine das ganze freie Europa und damit auch LGBT-Rechte angegriffen werden. Dem müssen wir uns entgegenstellen und unsere Solidarität zeigen!
Darum lade ich Euch vor unserem Bochumer CSD am Samstag ab 12.00 Uhr herzlich ein bei einem Regenbogenempfang ein Zeichen der Solidarität mit der Ukraine und besonders mit der ukrainischen LGBT-Community zu setzen!
Selbstverständlich ist auch für eine Stärkung vor dem CSD gesorgt
Januar

Umgang mit dem Iran: Anhörung im Europarat

Auf Initiative von Max Lucks wird die parlamentarische Versammlung des Europarates am 26.01.23 eine …

Januar

Bundestagsdebatte zur Anerkennung des Völkermordes an die Êzîd*innen durch den IS

Am Donnerstag den 19.01. wird der Deutsche Bundestag über die Anerkennung des Völkermordes an den Êzîd*innen …

Januar

Interaktive Ausstellung zu Fritz Bauer im Justizzentrum Bochum

Fritz Bauer, ein deutscher Jurist, Sozialdemokrat und Überlebender des Holocaust, war die Stimme des …