Stellenausschreibung für eine*n studentische*n Mitarbeiter*in im Wahlkreisbüro für 19,5 Stunden

Veröffentlicht am 22. Mai 2023

Du hast Lust mich in meiner Wahlkreisarbeit zu unterstützen, brennst für kommunale Themen, bist gut organisiert und ein Kommunikationstalent?

Dann bist du hier genau richtig.

Die Stelle umfasst folgende Aufgaben:

Du bringst folgende Eigenschaften und Qualifikationen mit:

Das bieten wir dir:

Mir liegt die Gleichberechtigung aller Geschlechter sowie die gesellschaftliche Vielfalt am Herzen. Darum freue ich mich insbesondere über die Bewerbungen von Frauen, Mitgliedern der LGBTI-Community und von BIPoC. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ich freue mich auf Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.

Bewerbungsfrist: 31.05.23.

Bitte sende deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und ggf. Arbeitszeugnissen in einer PDF-Datei an max.lucks@bundestag.de. Der Arbeitsort ist hauptsächlich Bochum, zusätzlich gelegentlich in Berlin.

Rede zur Aktuellen Stunde „Aufklärung möglicher Zahlungen an CDU und SPD aus dem Umfeld mutmaßlicher Schleuser“

Die Abgeordneten des Bundestages befassten sich am Freitag, 17. Mai 2024, mit dem Thema „Aufklärung …

Urteil gegen Demirtaş ist ein Skandal und inakzeptabel!

Zur Verurteilung des kurdischen HDP-Politikers Demirtaş in der Türkei erklärt Max Lucks, Mitglied …

Rede zur vereinbarten Debatte zu 75 Jahren Europarat

Vor 75 Jahren wurde der Europarat gegründet. Für den Bundestag war das Jubiläum Anlass für eine Vereinbarte …