31. August 2023: Vernetzungstreffen Queere Strukturen der RVR Fraktion in Bochum

Am 31.08.2023 werde ich beim Vernetzungstreffen zum Thema „Queere Strukturen“ der RVR-Fraktion in Bochum teilnehmen.

Weitere Informationen unter: https://gruenefraktion.ruhr/2023/06/21/vernetzungstreffen-queere-strukturen-staerken/

Am Donnerstag, dem 31.08.2023 laden wir euch herzlich zum Vernetzungstreffen “Queere Strukturen stärken” ein. Los geht es um 17 Uhr im Café FLUID in Bochum.

Darum geht es
Um die spezifischen Interessen der queeren Community innerhalb der eigenen Kommune und der gesamten Region zu vertreten, liegt besonders bei der Zusammenarbeit von Zivilgesellschaft, Organisationen und Politik viel ungenutztes Potential. Gerade in gesellschaftlich schwierigen Zeiten wie z. B. der Corona-Pandemie wird deutlich, wie besonders queere Menschen unter Vereinsamung, Anfeindungen und Isolation leiden. Was braucht es vor dem Hintergrund für eine starke Vernetzung der queeren Community im Ruhrgebiet? Welche Strukturen bestehen bereits? Und was kann Politik bzw. was können wir im RVR dafür tun, damit die Zusammenarbeit zwischen queeren Gruppen zukünftig noch besser gelingen kann?

Die Veranstaltung soll als Auftakt zur Vernetzung queerer Kommunalpolitiker*innen und queerer Organisationen im Ruhrgebiet dienen. Neben zwei Impulsvorträgen von Max Lucks (MdB) sowie von Isabel Sophie Schneider (Dyke March Ruhr) werden wir über unsere Arbeit im Ruhrparlament informieren und mit euch in den Austausch über spannende Ideen und Herausforderungen vor Ort kommen. Ziel ist es, gemeinsam Ideen für eine bessere Vernetzung der queeren Community im Ruhrgebiet zu entwickeln und Synergien zu schaffen.

Anmeldung
Bitte meldet euch unter nachstehendem Link für die Veranstaltung an.
Link zur Anmeldung: https://gstoo.de/VernetzungstreffenQueer
Für die Anmeldung benötigt ihr nachfolgenden Einladungscode: VernetzungstreffenQueer

Der Termin & der Veranstaltungsort
Donnerstag, 31.08.2023 | 17:00 Uhr
Fluid – das Zentrum für queere Kultur und (sexuelle) Bildung
Große Beckstr. 12, 44787 Bochum

Für Rückfragen steht euch unsere Ansprechpartnerin Martha Johanna Hauffe zur Verfügung:
hauffe@rvr.ruhr 
+49 (0)201 2069 430

Juni 2024

Gemeinsam gegen Rechts

Gemeinsam gegen Rechts stark sein! Ich trete als Bundestagsabgeordneter für ein solidarisches Europa …

Mai 2024

Stand der Arbeitsgemeinschaft „Christ*innen bei Bündnis 90/Die Grünen“ – Katholikentag in Erfurt

Ich werde beim 103. Deutschen Katholikentag in Erfurt dabei sein, und am Stand der Arbeitsgemeinschaft …

Mai 2024

Bühne frei für die Jugend – Katholikentag in Erfurt

Ich werde beim 103. Deutschen Katholikentag in Erfurt im Bereich der Jungen Lebenswelten auf einer freien …