24. Juni 2023: CSD-Empfang mit Mina Khani und Züleyha Dem

Liebe Freund*innen, liebe Bochumer*innen, 

die CSD-Saison ist eröffnet und auch dieses Jahr geht Bochum am Samstag, den 24.06.2023, wieder auf die Straße! Für queere Rechte weltweit und eine Gesellschaft, in der alle sein können und lieben können, wen sie wollen. Für queere Rechte müssen wir weltweit kämpfen – kaum eine Gruppe zeigt so viel Mut, wie die Menschen und Frauen im Iran. Das Regime möchte sie zum Schweigen bringen, doch sie lassen sich ihre starke Stimme nicht nehmen. 

Um sich gemeinsam auf den CSD einzustimmen, veranstalte ich zur Einstimmung ab 11 Uhr einen CSD-Empfang im Grünen Büro (Diekampstraße 37, 44787 Bochum) und möchte euch dazu ganz herzlich einladen. Ich freue mich besonders, dass auch Mina Khani, queere Iran-Aktivistin, nach Bochum kommen wird und unsere Grüne Bürgermeisterin Züleyha Demir einige Worte an uns richten wird. Nach genügend Zeit für einen Austausch werden wir dann gemeinsam zum CSD laufen. 
Das Programm für die CSD-Woche in Bochum findet ihr hier: 

https://csdbochum.wordpress.com/csd-woche-2022/

Für ausreichend Getränke ist natürlich gesorgt. Zusätzlich ist eine Fotoaktion geplant, um ein starkes Zeichen für queere Rechte weltweit nach draußen zu senden. Bei Fragen meldet euch gerne per Mail bei meinem Team an max.lucks.wk@bundestag.de

März 2024

Osterfrühstück in Wattenscheid

Max Lucks, Grüner Bundestagsabgeordneter für Bochum und Wattenscheid, lädt herzlich zu einer offenen …

März 2024

KLARE KANTE. mit dem OV Mitte

❗️KLARE KANTE. Wir alle kennen es: Man stellt einem Politiker eine Frage und bekommt keine so richtige …

März 2024

Politischer Ausschuss in Paris

Am 27.03.2024 werde ich kurzfristig, zu einer außerordentlichen Sitzung des Ausschusses für politische …