17. September: CSD im Belgrad

Veröffentlicht am 15. September 2022

Am Samstag den 17.09. sollte die Europride im Belgrad stattfinden. Doch wurde Sie durch die serbischen Polizeibehörden verboten. Serbien ist als Mitglied des Europarates zur Einhaltung der Europäischen Menschenrechtskonvention verpflichtet! Das ist ein inakzeptabler Angriff. Als Mitglied der parlamentarischen Versammlung des Europarates werde ich daher nach Belgrad reisen und mir ein Bild vor Ort machen.

Januar

Umgang mit dem Iran: Anhörung im Europarat

Auf Initiative von Max Lucks wird die parlamentarische Versammlung des Europarates am 26.01.23 eine …

Januar

Bundestagsdebatte zur Anerkennung des Völkermordes an die Êzîd*innen durch den IS

Am Donnerstag den 19.01. wird der Deutsche Bundestag über die Anerkennung des Völkermordes an den Êzîd*innen …

Januar

Interaktive Ausstellung zu Fritz Bauer im Justizzentrum Bochum

Fritz Bauer, ein deutscher Jurist, Sozialdemokrat und Überlebender des Holocaust, war die Stimme des …