14. September 2023: GJ Ruhr – Wir sagen Nein zu GEAS

Ich werde mit Anna di Bari am Donnerstag, 14.09.2023 um 18:00 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle Recklinghausen in der Friedhofsstraße 6 bei der Grünen Jugend Ruhr zu Gast sein und über GEAS reden.

GEAS- Gemeines Exkludierendes Asylausschluss System oder was?

Diesen Juni hat der europäische Rat der Innenminister*innen beschlossen das Asylrecht für Geflüchtete auszuhöhlen.
Jahrzehntelang strebte die EU ein gemeinsames Asylsystem an, was zur Konsequenz hat, dass Menschen in weiteren Außenlagern mit unmenschlichen Bedingungen untergebracht werden oder durch illegale Pushbacks auf dem Mittelmeer sterben.

Aber sollten nicht alle Geflüchtete das Recht auf Schutz haben?
Fehlanzeige! Mit GEAS wird die Festung Europas weiterhin bestehen und Schutzsuchende werden entrechtet.❌

Sollte die EU eine Festung bleiben oder steht dies zu den europäischen Werten? Und was können wir in diesen schwierigen Zeiten tun? 🤔

Unteranderem darüber werden wir mit MdB @max_lks und Kommunalpolitikerin @annakdibari ins Gespräch kommen.🗣️

Juni 2024

Gemeinsam gegen Rechts

Gemeinsam gegen Rechts stark sein! Ich trete als Bundestagsabgeordneter für ein solidarisches Europa …

Mai 2024

Stand der Arbeitsgemeinschaft „Christ*innen bei Bündnis 90/Die Grünen“ – Katholikentag in Erfurt

Ich werde beim 103. Deutschen Katholikentag in Erfurt dabei sein, und am Stand der Arbeitsgemeinschaft …

Mai 2024

Bühne frei für die Jugend – Katholikentag in Erfurt

Ich werde beim 103. Deutschen Katholikentag in Erfurt im Bereich der Jungen Lebenswelten auf einer freien …