10. Juni 2023: Jetzt ist die Zeit, über den Tellerrand zu schauen – Jugend trifft Politik

Beim 38. Evangelischen Kirchentag in Nürnberg werde am Samstag, den 10.06.2023 von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr beim Zentrum der Jugend bei mit Dr. Jonas Geissler sowie mit jungen Menschen über den Tellerrand schauen und diskutieren. Wir leben in einer globalisierten Welt. Keine Nation kann es sich eigentlich noch leisten, gesellschaftliche und politische Problem- und Fragestellungen alleine auf nationaler Ebene isoliert zu beantworten. Welche Chancen, aber auch Herausforderungen ergeben sich daraus für die junge Generation in unserem Land? Welches Zukunftsbild einer globalen Gesellschaft würden Sie für und mit jungen Menschen gerne gestalten? Diese Fragen und noch mehr werde ich mit jungen Menschen beantworten.

Wenn ihr zufällig vor Ort seid, ihr findet mich im Zentrum der Jugend
Konrad-Groß-Schule, Altbau, EG, Turnhalle, Oedenberger Str. 135 in Nürnberg

Juni 2024

Gemeinsam gegen Rechts

Gemeinsam gegen Rechts stark sein! Ich trete als Bundestagsabgeordneter für ein solidarisches Europa …

Mai 2024

Stand der Arbeitsgemeinschaft „Christ*innen bei Bündnis 90/Die Grünen“ – Katholikentag in Erfurt

Ich werde beim 103. Deutschen Katholikentag in Erfurt dabei sein, und am Stand der Arbeitsgemeinschaft …

Mai 2024

Bühne frei für die Jugend – Katholikentag in Erfurt

Ich werde beim 103. Deutschen Katholikentag in Erfurt im Bereich der Jungen Lebenswelten auf einer freien …